Über mich

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war sicherlich nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Jede Etappe in meinem Leben hat mich nicht nur  um Erfahrungen reicher  gemacht, sondern  auch ganz klar zu dem, was ich heute bin. Davon können meine Kunden und Klienten heute profitieren.

Über den Weg der eigenen Geschichte, entdeckte ich meine Fähigkeiten und Liebe zum Coaching. In all meinen Bereichen, ob beruflich oder privat stand schon immer
 "der Mensch in seiner Persönlichkeit"  im Vordergrund.

Begonnen hat meine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zur Erzieherin. Die kleinen Persönlichkeiten zu fördern und in gute Bahnen zu lenken, hat mich schon früh begeistert. Nachdem ich mit 26 Jahren meinen Mann kennenlernte; der verwitwet mit vier Kindern lebte  und später auch heiratete, wuchsen wir zu einer tollen Patchworkfamilie zusammen. Gemeinsam zogen wir schließlich fünf Kinder groß, welche zu tollen Persönlichkeiten entwickelten. Ich absolvierte eine weitere Ausbildung zur Dermazeutischen Kosmetikerin und versuchte Familie und Job so gut wie möglich unter einen Hut zu bringen. 1998 eröffnete ich ein Kosmetik Institut im eigenen Haus,    ( einer urigen alten renovierten Mühle ) und verschönerte meine Kunden. Hinzu kamen zahlreiche Weiterbildungen und Seminare zB über gesunde Ernährung, Sport sowie Zusammenhänge von Körper, Haut und unserer Nahrung. Mit diesem Wissen erweiterte mein Gebiet, arbeitete ganzheitlich und konnte auf die Beauty Wünsche meiner Kunden noch besser eingehen. 
Nachdem ich mir 2016 meinen eigenen Traum verwirklichte, brachte ich meine erste eigene Kosmetik Linie ( Carsta Pröstler Skin Balance ) auf den Markt.
Mittlerweile war ich also 5 - fach Mutter, Unternehmerin und Inhaberin meines 
Your Balance Institutes.
Immer mehr spürte ich jedoch, dass ich meinen Kunden noch besser helfen könnte, wenn ich zu meinen ganzheitlichen Behandlungen von innen und außen auch noch die Seele ins Spiel bringen könnte. Unserer Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Vieles wurde schnell lebiger, die Menschen gestresster und immer  auf der Suche nach mehr. Oftmals ein Weg immer auf der Überholspur. Dies spiegelte sich natürlich nicht nur in meinem Fachgebiet "Haut", sondern auch in physischer und sogar psychischer Gesundheit wieder.
Mit meiner Ausbildung zur Mental Trainerin, den erlernten Techniken  und Methoden 

 erweiterte ich mein Wissen und Können und somit auch meinen Arbeitsbereich.

Auf der intensiven Reise zu mir selbst, meiner Lebenserfahrung,
 meiner Weiterbildungen,
 bin ich Expertin für Persönlichkeits- und Potentialentwicklung geworden.

Carsta Pröstler
Unternehmerin
Inhaberin Your Balance Institut ( seit 1998 )
Dermazeutische Kosmetikerin
Mental Trainerin & Beauty Expertin